Legal Tech von janolaw -
Individuelle Gestaltung von Standarddokumenten

Pressemitteilungen von janolaw für Legal Tech

(23) Legal Tech Hybride

Die Begeisterung für und die Ablehnung von Legal Tech hält ungebrochen an. Leidenschaftlich wird darum gestritten, ob und wie sich die Anwaltschaft durch den Einsatz von Informationstechnologie (IT) ändern wird. 

Legal Tech Hybride

 

() Die häufigsten Vorurteile gegen Legal Tech

Legal Tech ist zurzeit ein Mega-Trend unter den Juristen. So stand auch der diesjährige Anwaltstag in Essen unter dem Motto „Innovationen und Legal Tech“. Ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung wird auch die Vertragserstellung über Tools sein.

Legal Tech ist zurzeit ein Mega-Trend unter den Juristen

  

(29.03.2017) Vorteile der Vertragserstellung im Internet

Es gibt noch einige Anwälte, die das Internet zwar nicht für Neuland, aber doch für Teufelszeug halten. Es gibt aber auch Anwälte, die Anwälte, die das Internet für Teufelszeug halten, für hoffnungslos altmodisch halten.

Vorteile der Internet-Vertragserstellung

 

(01.03.2017) Legal Tech für Alle

Es ist soweit: Heute am 1. März hat die janolaw AG die Seite www.jano-legaltech.de gelauncht und öffnet damit Legal Tech auch für kleine und mittlere Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen.

Legal Tech für Alle

 

(22.02.2017) Anwälte kochen mit Wasser

Nein, das wird jetzt kein Anwaltsbashing. Rechtsanwälte sind wichtig, was demjenigen unmittelbar einleuchtet, bei dem das SEK-Kommando vor der Haustür steht oder der eine Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung im Briefkasten findet.

Anwälte kochen mit Wasser

 

(14.02.2017) Der Mehrwert von Legal Tech oder Die Legende von der Künstlichen Intelligenz

Der Begriff Legal Tech beschreibt den Einsatz von Informationstechnologie (IT) im Rechtsmarkt / Es gibt keine klare Definition, so dass hier auch Sachverhalte mit diesem Etikett versehen werden, die besser nicht dazu gezählt werden sollten

Mehrwert von Legal Tech

 

(07.02.2017) Legal Tech - Robenträger im Museum

Der Begriff Legal Tech lässt Nicht-Juristen schmunzeln. Das, was in anderen Branchen schon längst Alltag ist, setzt sich bei den Rechtsanwälten nur ganz langsam durch

Robenträger im Museum